News
Personelles
Soziales und Gesundheit
Anfang Dezember 2023 wurde eine Stelle als Fachperson Sozialhilfe (40 – 100 %) öffentlich zur Bewerbung ausgeschrieben. Aufgrund der eingereichten Bewerbungen und der durchgeführten Evaluation werden Alisa Morier als Sozialarbeiterin (40 %) und Sascha Eigenmann als Fachperson Sozialhilfe (30 %) angestellt.
Die 28-jährige Alisa Morier schloss 2020 nach dreijähriger Studienzeit den Bachelor of Arts Soziale Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Olten erfolgreich ab. Sie kann bereits mehrjährige Berufserfahrung als Sozialarbeiterin vorweisen. Zurzeit ist sie als Sozialarbeiterin und Stv. Abteilungsleiterin Soziale Dienste für die Gemeinde Dagmersellen tätig. Alisa Morier wird ihre Stelle per 1. April 2024 antreten.
Der 50-jährige Sascha Eigenmann ist seit 2016 Sozialvorsteher der Gemeinde Werthenstein. Dazu gehört die operative und strategische Leitung des Sozialamtes Werthenstein. Dank seiner mehrjährigen Berufserfahrung und dem laufenden Besuch von Schulungen und Kursen besitzt er bereits fundierte Kenntnisse im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe. Zudem engagiert er sich in diversen Verbänden und Organisationen. Der Schwerpunkt in seiner neuen Funktion als Fachperson Sozialhilfe liegt in der Arbeitsintegration. Sascha Eigenmann tritt seine Stelle auf Beginn der neuen Legislatur per 1. September 2024 an.
Hauswartdienst Schul- und Sportanlage Berghof
Wie bereits bekannt ist, hat der Gemeinderat die Pensen des Hauswartdienstes der Schul- und Sportanlage Berghof erhöht. Im Zuge dessen erhält das Team nun zusätzliche Verstärkung. Vreni Stalder-Stöckli, Wolhusen-Markt, hat ihre Stelle als Mitarbeiterin Hauswartdienst (50 %) bereits angetreten.
Mittagsverpflegung Schulanlage Berghof
Ende November 2023 wurde eine Stelle als Mitarbeiter/in Mittagsverpflegung öffentlich zur Bewerbung ausgeschrieben. Aufgrund der eingereichten Bewerbungen und der durchgeführten Evaluation wird Pia Gretener, Pappelweg 7a, als neue Mitarbeiterin Mittagsverpflegung für die Schulanlage Berghof angestellt. Sie hat ihre Stelle bereits angetreten.
Jugendarbeit Region Wolhusen
Ende Dezember 2023 wurde eine Stelle als Fachperson Jugendarbeit (50 – 70 %) öffentlich zur Bewerbung ausgeschrieben. Aufgrund der eingereichten Bewerbungen und der durchgeführten Evaluation wird Mario Emmenegger, Menznau, befristet als Fachperson Jugendarbeit (50 %) angestellt.
Der 34-jährige Mario Emmenegger schloss 2019 sein Bachelorstudium im Hauptfach Philosophie mit Nebenfächern Psychologie und Sozialwissenschaften an der Universität Bern erfolgreich ab. Bereits seit 2018 ist er für die Jugendarbeit Region Wolhusen aktiv und unterstützt die Treffleitung des Graffitis in Menznau. Die Anstellung von Mario Emmenegger ist vom 1. März bis 14. Juni 2024 befristet.
Gemeinderat und Verwaltung heissen alle herzlich willkommen, wünschen ihnen im neuen Tätigkeitsfeld viel Freude und Erfolg und freuen sich auf eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit.