News
Personelles
Schulleiterin sieht Mutterfreuden entgegen
Regula Burri-Mattmann, Schulleiterin Kindergarten und Spielgruppe, sieht im Januar 2023 erneut Mutterfreuden entgegen. Gemeinderat und Mitarbeitende freuen sich mit ihr über diese frohe Nachricht und wünschen ihr eine entspannte und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Regula Burri-Mattmann hat sich entschieden, sich zukünftig auf ihre Rolle als Mutter zu konzentrieren und das Arbeitsverhältnis auf Ende des Mutterschaftsurlaubs zu beenden. Gemeinderat und Mitarbeitende nehmen diesen Entscheid mit viel Verständnis und Bedauern zur Kenntnis, danken Regula Burri-Mattmann für die kompetente und kollegiale Zusammenarbeit in den letzten 4 Jahren und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft schon jetzt alles Gute.
Die Bildungskommission beschäftigt sich mit der Nachfolgeregelung.
Neuer leitender Hauswart Schulanlage Berghof per 1. Januar 2023
Auf Ende Januar 2023 wird Willi Schumacher, Hauswart Schulanlage Berghof, ordentlich pensioniert. Seit 28 Jahren setzt er sich mit viel Engagement und Kompetenz für die Gemeinde ein. Gemeinderat und Mitarbeitende danken ihm für die langjährige konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit herzlich und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt schon jetzt alles Gute, viel Glück, Freude und Wohlergehen.
Erfreulicherweise konnte mit Carlo Reimann eine interne Nachfolgelösung für die Leitung des Hauswartdienstes der Schulanlage Berghof gefunden werden. Er ist seit 14 Jahren für die Gemeinde tätig und ist – insbesondere auch aufgrund seiner heutigen Funktion als stellvertretender Leiter – mit den Aufgaben bereits vertraut. Er übernimmt die Leitung per 1. Januar 2023. Gemeinderat und Mitarbeitende freuen sich auf eine weiterhin kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Carlo Reimann schon jetzt viel Erfolg und Befriedigung in seiner neuen Aufgabe.
Infolge dieses internen Stellenwechsels ist die Stelle als Mitarbeitende/r Hauswartdienst (100 %) per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung neu zu besetzen. Bewerbungen sind bis am 5. September 2022 einzureichen. Das vollständige Stelleninserat finden Sie hier.
Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Zentrale Dienste (100 %)
Stephanie Bieri, Verwaltungsfachfrau Zentrale Dienste (100 %), hat ihr Arbeitsverhältnis auf 30. September 2022 gekündigt. Gemeinderat und Mitarbeitende nehmen die Kündigung mit Bedauern zur Kenntnis, danken Stephanie Bieri für die kollegiale Zusammenarbeit herzlich und wünschen ihr für die Zukunft bereits jetzt viel Erfolg und alles Gute.
Per 1. September 2022 oder nach Vereinbarung ist daher die Stelle als Sachbearbeiter/in Zentrale Dienste (100 %) neu zu besetzen. Das vollständige Stelleninserat finden Sie hier.
Lehrabschluss und Lehrbeginn
Livia Wicki, Hiltenrain 21, hat die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau (Profil E) bei der Gemeindeverwaltung erfolgreich abgeschlossen. Sie hat die Gemeindeverwaltung inzwischen bereits verlassen und eine Zweitausbildung zur medizinischen Praxisassistentin (MPA) begonnen. Gemeinderat und Mitarbeitende gratulieren der sympathischen, jungen Berufsfrau herzlich zum Erfolg, wünschen ihr auf dem weiteren Lebensweg alles Gute, viel Glück, Erfolg und Wohlergehen.
Am 8. August 2022 hat Qazime Kazazi, Kommetsrüti 47, bei der Gemeindeverwaltung die Ausbildung zur Kauffrau EFZ (Profil M) gestartet. Am 15. August 2022 wird zudem Fabian Grüter, Buttisholz, beim Hauswartdienst die Ausbildung zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ beginnen. Wir heissen beide herzlich willkommen und wünschen ihnen eine spannende und erfolgreiche Ausbildungszeit.
Lehrstelle 2023 ausgeschrieben
Die Gemeinde Wolhusen bietet auf August 2023 eine dreijährige Lehrstelle als Kauffrau / Kaufmann EFZ an. Das Stelleninserat mit näheren Informationen finden Sie hier. Bei Fragen erteilt Gemeindeschreiber-Substitutin Karin Limacher (E-Mail karin.limacher@wolhusen.ch, Telefon 041 492 66 13) gerne Auskunft.